Projekte und Arbeiten

 

Hier zeige ich dir einen Teil meiner bisher­igen Werke. Neben den Illus­trationen, Mock-ups und Fotos im Portfolio, zeige ich dir hier zusätz­lich meine Gedanken und Vorgehens- sowie Arbeits­weise.

Parallax Scrolling

In diesem Projekt zeige ich Vorteile der Darstellung mithilfe von Parallax-Effekten.

Die Veranschaulichung eines Corporate Designs mit Erläuter­ung der Schritte. Von der Entsteh­ung des Logos bis hin zu den Werbemitteln.

Ein auf Burger spezialisiertes Res­taurant, welches sich aufgrund eines gra­fischen Relaunches besser auf dem Markt platzieren konnte.

Das Problem: Zwei verschiedene Restaurants mit verschiedenen Speisekarten und Zielgruppen zu einem einzigen Produkt zusammenfassen. Kurzum: Subdomains.

Friedhelm, das Gnu, welches Arzt werden wollte

Illustrationen zu einem Kinderbuch von Reinhold Brukner.

Das Logo, die Website und kleines abgespecktes Corporate Design für die Veranstaltung „Jugendforum für Sicherheitspoltik“ vom 14.–17. Oktober 2021. Zusätzlich: Printwerbung anhand von Flyer.

Layout, Satz und Gestaltung des Magazins „meerblick“ des Fachbereichs Wirtschaft von 2018, 2019 und 2020.

Layout, Satz und Gestaltung des Jahresberichts des ADAC Berlin-Brandenburg.